Ausflug mit der Feuerwehrjugend

Zum Abschluss der Ferien und als Entschädigung dass wir heuer aufgrund unseres Festes nicht am Jugendlager teilnehmen konnten, haben sich unsere Jugendbetreuer etwas besonderes überlegt. Der Tag der offenen Tür am LFK wurde als Anlass für einen Ausflug mit einem sehr interessanten Programm genutzt.
Start war am Freitag, wo wir gemeinsam den Tag der offenen Tür am LFK in Linz besuchten. Bevor es am Abend zum Alfons auf eine kräftige Jause ging, fuhren wir noch nach Scharnstein wo wir den Rettungshubschrauberstützpunkt besuchten. Nach einer Nacht im Feuerwehrhaus und einem Frühstück im Depot, gings ab zum Traunfall, wo wir als krönenden Abschluss auf der Traun, mit einem Motorboot mitfahren durften.

Wir bedanken uns beim Team des Rettungshubschrauber Martin 3 für die Interessante Erklärung und bei der Feuerwehr Windern für die Demonstration ihres Motorbootes. Und natürlich bei unseren Jugenbetreuerteam!