Ãœbungen

Herbstübung

Share this post

Eie spektakuläre Technische Übung mit so mancher Überraschung galt es für die Mannschaft der FF Atzbach zu bewältigen. Alarmiert wurden wir zu einem Unfall mit eingeklemmter Person. Die erste Herausforderung hierbei war die Fahrzeugsicherung da der PKW in einer steilen Böschung hing und mit dem Frontbereich in Bach zu stehen kam. Nachdem hier die ersten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden und die verletzte Person fast befreit war, kam es zu einem massiven Ölaustritt. Hier wurde unsere Bachsperre eingesetzt und zusätzlich durch einem mit Luft gefülltem Schlauch das ausbreiten des Öls im Bach verhindert. Als auch das geschafft war fing plötzlich der zweite am Unfall beteiligte PKW Feuer. Mit dem aufgebautem Brandschutz wurden die Flammen sofort niedergeschlagen und in weiterer Folge mit Schaum der Fahrzeugbrand gelöscht.

Suche
Kategorien