Ãœbungen

Räumungsübung

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Räumungsübung heuer endlich wieder durchgeführt werden. Übungsannahme war ein Brand im Serverraum der sich im Obergeschoß befindet. Durch die starke Rauchentwicklung war der Fluchtweg für eine Klasse abgeschnitten, alle anderen konnten das Gebäude über den Gang und das Stiegenhaus verlassen. Die eingeschlossenen Personen wurden mittels Drehleiter gerettet. Im Anschluss wurde der vierten Klasse noch einiges über die Feuerwehr erklärt, sowie der Wissensstand im Rahmen des Projekts GSF ( Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr ) abgefragt und der Brandschutzausweis als Bestätigung ausgeteilt. Abschließend wurde zum Schnuppertag am Samstag den 2. April um 9 Uhr ins Feuerwehrhaus eigeladen.

Herzlichen Dank an die Kameraden der FF Attnang für die Unterstützung mit der Drehleiter! www.ff-attnang.at