Technischer Einsatz

Alarmierung um 22:41 Uhr von der Landeswarnzentrale

Wir wurden von der Landeswarnzentrale zu einem sehr umfangreichen Öleinsatz alarmiert. Auf der Atzbach Landesstraße bei der Ortseinfahrt Atzbach ist ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich die Ölwanne am Randstein aufgerissen. Durch den massiven Ölverlust und vorallem, weil der Fahrer mit dem Fahrzeug nicht stehen blieb, wurde die Straße auf einer gesamten Länge von 1km mit Öl verunreinigt. Die Ölspur reichte von der Ortseinfahrt Atzbach aus Ottnang kommend bis in die Freundlingerstraße, wo das Fahrzeug endgültig zu erliegen kam.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel gebunden und unter zu Hilfenahme einer Straßenkehrmaschiene die Straße gereingt.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit LFB, TLF, KLF und KDO mit 22 Mann sowie die PI Schwanenstadt

Einsatzende am 18.11.2016 um 01:01 Uhr