Ãœbungen

Ãœbung Forstunfall mit Holzkran

Share this post

Mit der Annahme einer eingeklemmten Person bei Forstarbeiten starteten wir diese Woche in unsere Monatsübung.
Bei Arbeiten mit einem Holzkran wurde eine Person teilweise unter Rundhölzern eingeklemmt. Zusätzlich drückte der Kran noch auf die Baumstämme und war durch einen Defekt nicht mehr steuerbar.
Neben der Erstversorgung des Patienten war die Absicherung des Kranes eine große Herausforderung. Nach der Abspannung mit mehreren Spanngurten konnten wir schließlich die Befreiung und anschließend die schonende Rettung des Verunfallten durchführen.
Des weiteren wurde zeitgleich zur eingeklemmten Person auch noch eine verletzte Person beim angrenzenden Wiedhaufen medizinisch versorgt.

Wir möchten uns natürlich bei unseren Kameraden für die Vorbereitung dieses herausfordernden Übungsszenarios bedanken.

Suche
Kategorien